WAS IST SINGA?

Die erste SINGA Organisation wurde 2012 in Paris gegründet.  Mit großem Erfolg hat SINGA France seitdem ein internationales Netzwerk von engagierten Menschen aufgebaut. So sind mittlerweile lokale SINGA Organisationen in Frankreich, Deutschland, BelgienItalien, Großbritannien, Kanada und der Schweiz aktiv. Alle Organisationen berufen sich auf gemeinsame Werte, ihre Angebote sind jedoch an den jeweiligen Landeskontext angepasst.

SINGA Deutschland wurde im Jahr 2016 gegründet. Unser Portfolio umfasst das SINGA Business Lab, Berufliches Mentoring, Sprachcafé und Living Room Events. Unsere Aktivitäten beschränken sich auf die Stadt Berlin und Umgebung, wir beraten aber gleichzeitig Organisationen und Initiativen in ganz Deutschland bei der Umsetzung innovativer Projekte, die eine inklusive Gesellschaft vorantreiben wollen.

'SINGA' ist ein Wort aus der Sprache Lingala, die im Kongo gesprochen wird und bedeutet 'Verbindung'.

DAS TEAM

Scroll to top